Freitag, 5. August 2011

Nylonstrumpfhose mit Laufmasche
Kann man gut zum festbinden von Blumen und Sträucher. Das Material gibt nach und ist haltbar.

Kostenloser Blumendünger
Ich sammle meinen Kaffeesatz und trockne ihn. Dann mische ich es mit Blumenerde und pflanze darin meine Blumen. Besonder geeignet für Geranien.

Eierschalenwasser
Kann man auch zum gießen von den Blumen nehmen. Guter Dünger.

Blumenrankhilfe/abstütze
Nach Silvester sammle ich die Raketen – Holzstäbchen ein. Und benutze sie ihm Garten zur Stützhilfe.

Blumenerde mehrmals nutzen
Ich habe immer meine Blumenerde mehrmals genutzt. Da habe ich beim neu bepflanzen die Pflanzen heraus gerießen und die Erde aufgelockert, dann einige Tage gut gewässert und zum Schluss habe ich noch Hornspänne drunter getan. Mein Stiefmütterchen waren immer super Buschig.

Blumenerde Sparen
Wenn ich ihn großen Blumentöpfe Planzen einpflanze nehme ich einen kleineren Blumentopf und stelle ihn über Kopf hinein. So können die Wurzeln sich ausbreiten und ich spare somit auch noch Blumenerde.

Herbstzeit – Dekozeit
Meine eine Vermieterin war eine echte Naturverwerterin. Sie hat ihre Pflanzen und Ihre Blätter weiterverwertet. Aus langen Blätter hat sie schöne Kränze für ihre Wohnung geflochten. Und Lange Schnürre und hat ihre Blumen getrocknet und vieles mehr. 
 
Solarleuchten
Warum nicht Solarleuchten ihm Garten, Terasse nutzen.??!! Spart man sich die Glübrirnen und Strom.

Rasen Abends wässern
Dann nimmt er mehr Wasser auf, das Gras wächst schneller. Tagsüber verdunstet zuviel.

Schnittblumen
Stellen Sie ihre Blumen ab und zu in den Kühlschrank. So haben sie länger etwas davon. Tägliches Anschneiden nicht vergessen.

Plastikeimern als Blumenkübel
Einmal im Supermarkt fragen was sie mit den Plastikeimern von den Schnittblumen machen. Vieleicht könnt ihr welche Abstauben. Es sind dann prima Planzenkübel für Drausen.

Regenwasser
Ich fange das Regenwasser auf und begieße damit auch die Zimmerpflanzen.
Und ich sprenge damit den Garten. Gießkanne eintauchen und den Garten begießen.

Kein Dünger
Ich pflanze meine Pflanzen ihn reine Kompost. 
 
Grüne Tonne gespart
Da wir uns einen Kompost angelegt haben, sparen wir das Geld für die Grüne Tonne.

Neue Pflanzen
Meine Zimmerpflanzen ziehe ich aus Stecklingen oder Ablegern heran.

Exotische Pflanzen
Können aus den Kernen von Mandarinen, Zitronen, Äpfel, Mango usw. Gezogen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen