Freitag, 5. August 2011

Briefpapier selbermachen
Aus Zeitschriften und Broschüren schneide ich Bilder aus ( Comic – Figuren, Landschaften, Gegenstände, etc. ). Diese klebe ich auf günstige, einfache weiße Papierbögen und Umschläge. So spare ich reichlich Geld, habe für jeden ein individuelles Briefpapier und es macht auch noch Spaß.

Patronen einfach auffüllen
Immer neue Füllhalterpatronen zu kaufen, ist auf Dauer teuer, und verschmutzt die Umwelt. Ich sauge mit einer Einweg – Spritze Tinte aus dem Faß und fülle damit die leeren Patronen auf.

Radiergummi
Wenn Radiegummi´s schmierig geworden sind, schmiergel ich sie einfach mit einem weichem Sandpapier ab. Dann radiert sie wieder perfekt, und ich spare den Neukauf.

Briefumschläge selber gemacht
Briefumschläge kaufe ich nicht mehr, sondern mache sie selbst aus Kalenderblätter und Illustrierten. Ich trenne vorsichtig einen normalen Standart – Umschlag vorsichtig auf, lege ihn als Schablone auf´s Kalenderblatt oder Zeitschriftseite und schneide ihn dann aus. Zum Schluß an den Kanten zusammenkleben.

Haarspray für CD´s
Feine Kratzer auf CD´s beheben sie vieleicht mit diesem Trick. Mit 30 cm Entfernung mit etwas Haarspray besprühen. Kurz einwirken lasse, dann die CD mit Wasser abspülen. Zum Schluß mit einem Taschentuch trocken tupfen.

Orginelle Buchstützen
Buchstützen kosten oft viel Geld. Ich mach sie selber aus Ziegelsteinen! Bemale sie mit Farbe oder bespanne sie mit Stoff, farblich zur Einrichtung passend. Auch als schönes Geschenk geeignet und super originell.

Posttaschen und ,-packete
können wieder benutzt werden.

Kugelschreiber – Minen im Backofen wie neu
Kugelschreiber – Minen, die nicht mehr schreiben, lege ich einfach 5 Minuten bei 100 Grad in den Backofen. Danach sind sie wieder voll funktionstüchtig.

Filzstifte "auftanken"
Leergeschriebene Filzstifte tränke ich einfach in Tafelessig, bis sich der Filzeinsatz vollgesaugt hat. Der Stift schreibt wieder.

Kabelordnung
Ich benutze ganz einfache Klorollen, die ich beschrifte was für ein Kabel dort drin steckt. (Drucker, Externe Festplatte, Monitor usw.)

Kugelschreiberminen
Die Kugelschreiberminen die nicht mehr schreiben, die lecke ich ihn eine alte aber dünne Tüte und lege sie ins Abwaschwasser oder Das Badewasser (nach dem Baden). Schon schreibt sie wieder.

Garantien nutzen
Ich hefte meine Rechnungen und Garantien immer zusammen ab. Oft kann das Stück Papier das Geld für teure Reparaturen sparen.

Blätter von Fehldrucken
Hab ich auf einem Neun Blatt Papier ausgedruckt und fest gestellt das da ein Fehler drauf ist und ich es nicht mehr benutzen kann, kommt es ihn meine Schublade vom Schreibtisch und ich nutze dieses Papier zum Probeausdrucken usw.
Oder auch Briefe und Werbung die nur einseitig bedruckt sind kommen in diese Schublade.

Alte Briefumschläge
Und oder auch kleine Werbungen die einseitig bedruckt sind, benutze ich als Einkaufszettelchen.
Tip : Einen kleinen Karton dafür basteln und raufschreiben was drinne ist. Und dort kann man diese Zettelchen aufbewahren.

CD´s im Eisfach reparieren
CD´s, die springen, können wieder ganz normal gehört werden, wenn man sie etwa ½ Std. Ins Eisfach gelegt werden.

Werbeumschläge für eigene Briefe
Ich spare Briefumschläge und Briefmarke, indem ich mit Tipp – Ex einfach die Anschrift der Werbefirma überpinsele und dafür die gewünschte Adresse eintragen.

Praktisches Briefpapier
Bunte, abgelaufene Kalenderblätter sind noch gute Briefpapierbögen.
Tip : Mit CD – Stift.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen